Heilpraktikerin

HEILPRAKTIKERIN CORINNA-DOLORES ARNDT

auf dem Gebiet der Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz)

Die letzten Jahrzehnte bestand mein Leben aus herausfordernden Neuanfängen. Dabei war es mir stets ein Grundbedürfnis, eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit auszuüben. Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften, in meiner Tätigkeit als Verwaltungsleiterin zweier Universitätskliniken und auch später im Rahmen meiner Selbstständigkeit  hat mich die Mediatorenarbeit sehr interessiert.

Ich habe durch Studium und Berufserfahrung gelernt, Konflikte und Streitigkeiten zu entschärfen und dem Begehren der streitenden Parteien durch sachdienliche Klärung zu genügen.

Zusätzliche ehrenamtliche Tätigkeiten an Hospitälern, Institutionen und in Praxen haben meine vorhandene und geschulte Begabung gefordert und gefördert, um einen sachlichen und kompetenten Umgang mit Klientel und Patienten pflegen zu können. Ich habe gelernt, mit Krisensituationen umzugehen, Notfälle zu erkennen und souverän zu agieren.

In der  eigenen Praxis  Klienten/Innen  zur Seite zu stehen und Ihnen mit Rat und Tat zu helfen ist eine sehr dankbare und erfüllende Berufung.

Basis meiner selbstständigen Arbeit sind Erfahrungen aus Tätigkeiten und Ausbildungen, gepaart mit einem guten Gespür für Menschen, Situationen und Chancen.

  • staatliche Heilerlaubnis für das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • freiberuflich tätig als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie in eigener Praxis
  • freiberuflich tätig als  Dozentin/Lerncoach/ Seminarleiterin/ in der Ausbildung/ Prüfungsvorbereitung für den Heilpraktiker Psychotherapie  (nach Heilpraktikergesetz)
  • ständige Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Therapiemethoden- z.B. Hypnose, EMDR, C.R. Rogers und weiteren Verfahren, einschließlich Eigentherapieerfahrung
  • Mediatorin, Autorin
  • Gründerin von „HERZ“- Hoffnung-Empathie-Raum-Zeit
  • Leiterin des Institutes Amalé in Weimar

Meine therapeutische Haltung

Die humanistische Psychotherapie stellt das psychische Wachstum im Sinne persönlicher Weiterentwicklung und Ausdifferenzierung in sozialen Kontexten durch Aktivierung und Entfaltung spezifisch menschlicher Ressourcen auf ein von Sinn getragenes, selbstverwirklichendes, authentisches Leben hin in den Mittelpunkt. Ich sehe den Menschen in seinem Streben nach Selbstverwirklichung, Wachstum, Entwicklung von Ressourcen, von Autonomie und Authentizität in seinen sozialen Bezügen.

Therapie soll dem Klienten/ Patienten helfen, seine Identität, seine Grenzen und seine Souveränität in seinen sozialen Bindungen zu erspüren und zu definieren, zu schützen und auszuweiten, um einen erfüllten, sinnorientierten Lebensweg zu gestalten.

Heilpraktikerin - Heilpraktiker-Praxis bei Regensburg

Corinna- Dolores Arndt
Heilpraktikerin ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie
(Heilpraktikergesetz)
, Dozentin

Professionelle Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerausbildung auf dem Gebiet der Psychotherapie in Weimar

Sie sind in der Endphase einer Heilpraktiker-Ausbildung und möchten einen professionellen Leitfaden, Strukturierung und Vertiefung der prüfungsrelevanten Stoffmenge. Ich bin für Sie da und begleite Sie bis zum erfolgreichen Abschluss. Ich biete 2 x jährlich neue Kurse für die Prüfungsvorbereitung für die Heilpraktikerausbildung in Psychotherapie an.

Mehr Inforamtion >>

PRAXISRÄUME

Heilpraktiker Praxis in Weimar